Inter und Torino sind zwei der wichtigsten Fußballmannschaften im italienischen Profifußball, die in den Städten Mailand und Turin beheimatet sind. Die beiden Mannschaften gehören zu den renommiertesten Italiens: Turin hat 7 Scudettos gesammelt, Inter 18, und beide haben es geschafft, den höchsten nationalen Titel fünfmal in Folge zu gewinnen, ein Rekord, der in den letzten Jahren nur von Juventus übertroffen wurde, der derzeit bei 9 liegt. Zwischen den Fans der beiden Mannschaften besteht eine bemerkenswerte Rivalität.
Sport
Wetten Torino - Inter
Torino - Inter ist ein Klassiker des italienischen Fußballs, ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die im Laufe der Jahre den beliebtesten und am meisten verfolgten Sport in Italien dominiert haben. Auch aus diesem Grund ist es eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele für Fußballwetten-Fans, die auf HAPPYBET die Wettquoten des Ereignisses und einen kompletten Bereich mit allen Daten und Statistiken finden, die für eine Vorhersage nützlich sind.
Hier findest Du eine Übersicht aller Serie-A-Spiele 2023/24 zwischen Turin und Inter Mailand.
Ergebnis und Kommentar Turin - Inter Mailand 21/10/2023
Nach dem Überholen durch Milan in der Tabelle musste Inter Mailand unbedingt gewinnen. Die Mannschaft lieferte eine starke Leistung ab und siegte mit 3:0 gegen Turin. Damit schafften es die Nerazzurri vorübergehend an die Tabellenspitze. Die ersten 45 Minuten des Spiels noch torlos und bot nur wenige Chancen. Ein dreifacher Wechsel bei Inter Mailand bringt Dumfries, Carlos Augusto und Frattesi ins Spiel. Gleich nach dem Wechsel zeigt sich Dumfries entscheidend: Er dribbelt Rodriguez aus und passt auf Thuram, der Milinkovic mit einem präzisen Schuss ins untere Eck überwindet. Dieses Tor belebt Inter Mailand, und in der 67. Minute erzielen sie das zweite Tor: Ein Eckstoß von Calhanoglu, Acerbi köpft am ersten Pfosten, und Lautaro erzielt die Abfälschung am zweiten Pfosten. Turin kann nach diesen beiden Treffern nicht mehr gefährlich werden und gewährt Inter Mailand immer mehr Raum. In der Nachspielzeit baut Inter Mailand den Vorsprung mit einem Elfmeter von Calhanoglu aus. Inter Mailand feiert somit drei wichtige Punkte und wartet auf das Spiel am Sonntag zwischen Milan und Juventus.
Hier erfährst Du die Ergebnisse und Kommentare der Spiele zwischen Inter Mailand und Turin in der Saison 22/23 der Serie A.
Ergebnis und Kommentar Turin - Inter Mailand 03/06/2023
Am letzten Spieltag der Serie A treffen Turin und Inter Mailand aufeinander. Das Spiel öffnet sich in der 37. Minute: Brozovic erhält den Ball von Lukaku am Rand des Strafraums, kontrolliert ihn und schießt ins Eck. Der Torwart berührt den Ball, kann das Tor aber nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit verpasst Dzeko in der 56. Minute das zweite Tor mit einem Schuss aus der Distanz, der nur um Zentimeter das Tor verfehlt. Turin wird in der 60. Minute durch den eingewechselten Karamoh gefährlich, dessen Schuss von Handanovic abgewehrt wird. In der 71. Minute zeigt Cordaz eine hervorragende Parade gegen Sanabria aus kurzer Distanz. Zehn Minuten vor dem Ende trifft Dzeko im Rahmen eines Konters den Pfosten. Am Ende des Spiels nutzte Inter Mailand die letzten Chancen und sicherte sich mit einem knappen 1:0-Sieg den Sieg.
Ergebnis und Kommentar Inter Mailand – Turin 10/09/2022
Im Hinspiel treffen die Nerazzurri von Simone Inzaghi und die Granata von Ivan Juric im Giuseppe-Meazza-Stadion aufeinander, im Rahmen des 6. Spieltags der Saison 2022/23 der Serie A. Die erste Halbzeit verläuft ohne große Überraschungen. Die Gastgeber kommen durch Brozovic und Lautaro nahe an ein Tor, während Turin durch Vlasic bei einem Seck-Cross gefährlich wird. In der zweiten Halbzeit bleibt das Spiel überraschend ausgeglichen. Lautaro verpasst in der Nähe des Führungstors mit einem Kopfball nach einem Bastoni-Cross. Turin kontert schnell, Radonjic versucht, Handanovic mit einem kraftvollen Schuss zu überwinden. Kurz vor dem Schlusspfiff, bei einem 0:0, wird die Situation endlich gelöst: Barella spielt einen perfekten Ball für Brozovic, der geschickt Likhan ausspielt und Milinkovic-Savic überwindet. Inter Mailand – Turin endet somit mit einem 1:0-Sieg für die Gastgeber. Die Mailänder steigen auf 12 Punkte und den 5. Platz der Tabelle, während Turin auf den 9. Platz abrutscht.
Alle Ergebnisse der Serie-A-Spiele 2021/22 zwischen Inter und Torino.
Ergebnis und Vorhersage Torino - Inter 13.03.2022
Ein Spiel mit einem unerwarteten Ergebnis zwischen Torino und Inter. Obwohl Inter als Superfavorit in diese Begegnung ging, verlief das Spiel nicht in die richtige Richtung für Inzaghis Team. Nach dem guten Start von Inter mit Dzeko erlebten die Schwarzblauen eine böse Überraschung. Das erste Tor des Spiels erzielten die Turiner-Spieler, die durch Bremer in Führung gingen: ein Eckstoß, ein Gerangel im Strafraum, bei dem Pobega den Ball dem brasilianischen Verteidiger servierte, der Handanovic verhöhnte.
Die Musik änderte sich radikal in der zweiten Halbzeit, als Inter sowohl mit Di Marco als auch mit Dzeko zu interessanten Vorstößen bereit war. Torino schien etwas den Biss der ersten Halbzeit verloren zu haben. Überraschenderweise gelang Inter der Ausgleich durch Sanchez: Der Ball war zu weich und wurde in den Strafraum geschlagen, wo Dzeko ihn berührte und Sanchez freispielte, der den Ball in das Tor von Berisha schoss. Das Spiel endete somit 1:0.
Ergebnis und Vorhersage Inter - Torino 22.12.2021
Ein zynischer, aber wichtiger Sieg für die Schwarzblauen. Inzaghis Mannen hatten ein schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft aus Turin zu bestreiten, die sich in den letzten Tagen deutlich verbessert hatte. Die Torchancen, die sich die beiden Mannschaften erarbeiteten, waren gering, da beide eine defensive Haltung einnahmen, die erst in der 18. Minute zum ersten Torabschluss des Spiels führte. Torino war der erste, der nach vorne kam und Pjaca mit einem Schuss von der Strafraumkante bediente. Handanovic war wie vom Donner gerührt, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Die Antwort der Schwarzblauen kam zwei Minuten später, als Dzeko Bastoni in Szene setzte, doch der Verteidiger konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Den entscheidenden Treffer erzielte Dumfries, als der niederländische Außenverteidiger eine Vorlage des bosnischen Stürmers aufnahm und Milinkovic-Savic im Eins-gegen-Eins bezwang - 1:0 für Inter.
In der zweiten Halbzeit schlief das Spiel ein, das einzige Erwähnenswerte war der Beinahe-Ausgleich der Turiner Mannschaft durch Lukic: Ein hervorragender Freistoß wurde durch Handanovics exzellente Intervention vom Tor weggeleitet. Das Spiel endete damit, dass die Schwarzblauen das Spiel nach Hause brachten.